Optimale Versorgung trifft entspannte Rezeptplanung!

Wissenswertes zur Zusammenarbeit zwischen Arztpraxis und Blisterzentrum

Wir versorgen Ihre Patient*innen mit individuell vorsortierten Medikamenten

SO FUNKTIONIERT UNSERE VERBLISTERUNG:

Erfassung der Medikamente

Bei neuen Patient*innen sichten wir die aktuellen Medikationspläne und halten bei Unklarheiten Rücksprache mit Ihnen.

Portionierung im praktischen Kartenblister

Unterstützt von hochmodernen Blistermaschinen sortiert unser Fachpersonal die Medikamente nach ärztlicher Anweisung in übersichtliche Wochenbehältnisse.

Nachkontrolle

Jeder Blister wird sowohl maschinell als auch von unserem Fachpersonal überprüft – für maximale Arzneimittelsicherheit!

Auslieferung / Versand

Die Blister werden regelmäßig und pünktlich an Ihre Patient*innen oder die betreuenden Pflegedienste ausgeliefert.

Planbare Rezeptanforderungen zur Entlastung Ihres Teams

Weniger Stress im Praxisalltag!

Neben dem Sortieren der Medikamente übernehmen wir auch das gesamte Rezeptmanagement für Ihre Blisterkund*innen. Dabei ermitteln wir jeweils den Bedarf bis zur nächsten Bestellung. Für Sie bedeutet das vor allem mehr Planungssicherheit und weniger Stress.

In regelmäßigen Abständen erhalten Sie die Bestelllisten – sowohl für Patient*innen zu Hause als auch für jene, die durch Pflegedienste betreut werden.

Illustraion Smartphone mit E-Rezept und Kaffeetasse

So senden Sie uns die Rezepte

Schnell und unkompliziert!

Um Ihre Patient*innen schnell und reibungslos mit den benötigten Medikamenten zu versorgen, empfehlen wir, die angeforderten Rezepte per KIM, E-Mail oder Fax zu übermitteln. Die auf diesen Wegen übertragenen E-Rezepte können anschließend von Ihnen verworfen werden.

Falls dies nicht möglich ist, können Sie uns die Rezepte auch auf dem Postweg zukommen lassen. Hierfür stellen wir Ihnen kostenlose Freiumschläge zur Verfügung. Neue Freiumschläge können Sie jederzeit auch per Mail an: verblisterung@adler-apotheke.info nachfordern.

KIM

blisterzentrum.rhaunen@
gedisa.kim.telematik

Fax

06544 23040

Sie möchten uns etwas mitteilen?

Nutzen Sie unser Kommunikationsportal!

Sie möchten uns etwas zu einem Patienten oder einer Patientin mitteilen oder haben Rückfragen an uns? Dann nutzen Sie gerne unser speziell eingerichtetes Kommunikationsportal.

Mehr Arznei-Sicherheit für Ihre Patient*innen

...zu Hause:

...betreut durch Pflegeeinrichtungen/-dienste:

Blister liegt aufgeklappt auf einem dunklen Tisch

Das zeichnet uns aus:

Einheitliche & übersichtliche Bestellungen

Unsere Bestelllisten sind genormt und für eine schnelle Erfassbarkeit und Lesbarkeit digital erstellt. Die Zustellung an Ihre Praxis erfolgt wahlweise per KIM, Fax oder E-Mail.

Erfahrener Versorger mit hauseigenem Reinraum

Als einer der größten Versorger in Rheinland-Pfalz verblistern wir wöchentlich Arzneimittel für ca. 2.000 Patient*innen. Unsere Betreuung umfasst Heime, Pflegedienste, Kliniken sowie Privatkund*innen.

Sie haben Fragen?

Besuchen Sie unsere FAQ-Seite mit Antworten auf häufig gestellte Fragen.