Optimale Versorgung trifft entspannte Rezeptplanung!
Wissenswertes zur Zusammenarbeit zwischen Arztpraxis und Blisterzentrum
Wir versorgen Ihre Patient*innen mit individuell vorsortierten Medikamenten
SO FUNKTIONIERT UNSERE VERBLISTERUNG:
Erfassung der Medikamente
Bei neuen Patient*innen sichten wir die aktuellen Medikationspläne und halten bei Unklarheiten Rücksprache mit Ihnen.
Portionierung im praktischen Kartenblister
Unterstützt von hochmodernen Blistermaschinen sortiert unser Fachpersonal die Medikamente nach ärztlicher Anweisung in übersichtliche Wochenbehältnisse.
Nachkontrolle
Jeder Blister wird sowohl maschinell als auch von unserem Fachpersonal überprüft – für maximale Arzneimittelsicherheit!
Auslieferung / Versand
Die Blister werden regelmäßig und pünktlich an Ihre Patient*innen oder die betreuenden Pflegedienste ausgeliefert.
Planbare Rezeptanforderungen zur Entlastung Ihres Teams
Weniger Stress im Praxisalltag!
Neben dem Sortieren der Medikamente übernehmen wir auch das gesamte Rezeptmanagement für Ihre Blisterkund*innen. Dabei ermitteln wir jeweils den Bedarf bis zur nächsten Bestellung. Für Sie bedeutet das vor allem mehr Planungssicherheit und weniger Stress.
In regelmäßigen Abständen erhalten Sie die Bestelllisten – sowohl für Patient*innen zu Hause als auch für jene, die durch Pflegedienste betreut werden.
- Digital & vorausschauend
- Bestellungen in regelmäßigem Rhythmus
- Listen sind getippt (keine unleserliche Handschrift) und immer mit PZNs
- Minimiert unvorhersehbare Rezeptbestellungen
- Keine störenden Anrufe in Ihrer Praxis
- Übernahme der Lagerverwaltung durch unsere Apotheke
So senden Sie uns die Rezepte
Schnell und unkompliziert!
Um Ihre Patient*innen schnell und reibungslos mit den benötigten Medikamenten zu versorgen, empfehlen wir, die angeforderten Rezepte per KIM, E-Mail oder Fax zu übermitteln. Die auf diesen Wegen übertragenen E-Rezepte können anschließend von Ihnen verworfen werden.
Falls dies nicht möglich ist, können Sie uns die Rezepte auch auf dem Postweg zukommen lassen. Hierfür stellen wir Ihnen kostenlose Freiumschläge zur Verfügung. Neue Freiumschläge können Sie jederzeit auch per Mail an: verblisterung@adler-apotheke.info nachfordern.
KIM
blisterzentrum.rhaunen@
gedisa.kim.telematik
Fax
06544 23040
Sie möchten uns etwas mitteilen?
Nutzen Sie unser Kommunikationsportal!
Sie möchten uns etwas zu einem Patienten oder einer Patientin mitteilen oder haben Rückfragen an uns? Dann nutzen Sie gerne unser speziell eingerichtetes Kommunikationsportal.
- Schnelle Rückmeldung durch Ihren Ansprechpartner in unserem Team
- Verschlüsselte Übertragung Ihrer Anfrage
- Keine Wartezeit in der Telefonhotline
Mehr Arznei-Sicherheit für Ihre Patient*innen
...zu Hause:
- Immer die richtige Arznei in der richtigen Stärke zum richtigen Zeitpunkt
- Einfache und übersichtliche Handhabung dank vorsortierter Wochenbehältnisse
- Bessere Therapieergebnisse & größere Therapietreue
- Mehr Lebensqualität und Erleichterung im Alltag
- Weniger Krankenhausaufenthalte aufgrund falsch eingenommener Arznei
- Es sind nur die Medikamente bei den Patient*innen, die auch eingenommen werden sollen
...betreut durch Pflegeeinrichtungen/-dienste:
- Entlastung der Pflegefachkräfte ermöglicht eine intensivere Betreuung am Menschen und damit eine bessere Versorgung Ihrer Patient*innen
Das zeichnet uns aus:
Einheitliche & übersichtliche Bestellungen
Unsere Bestelllisten sind genormt und für eine schnelle Erfassbarkeit und Lesbarkeit digital erstellt. Die Zustellung an Ihre Praxis erfolgt wahlweise per KIM, Fax oder E-Mail.
Erfahrener Versorger mit hauseigenem Reinraum
Als einer der größten Versorger in Rheinland-Pfalz verblistern wir wöchentlich Arzneimittel für ca. 2.000 Patient*innen. Unsere Betreuung umfasst Heime, Pflegedienste, Kliniken sowie Privatkund*innen.
Sie haben Fragen?
Besuchen Sie unsere FAQ-Seite mit Antworten auf häufig gestellte Fragen.